Unsere große Stütze - der Förderverein

Auf dieser Seite möchte sich der Förderverein der GS Pestalozzi Bobenheim-Roxheim e.V. kurz vorstellen:

Unser Förderverein wurde bereits im Jahr 2008 auf Initiative des damaligen Rektors Hrn. Ecker gegründet. Schnell war ein engagiertes Team gefunden, welches sich um die Vereinsgründung mit entsprechender Satzung und die Zusammensetzung eines tatkräftigen Vorstands mit zahlreichen Beisitzern bemühte.

Das Ziel des FöV´s war und ist es, durch regelmäßige Mitgliedsbeiträge, Spendengelder und Erträge aus gemeinschaftlichen Aktionen, finanzielle Mittel zu schöpfen, die der Schule und Ihren Kindern unmittelbar zu Gute kommen.

So konnten in den vergangenen Jahren schon vielfach kleinere und durchaus auch größere Anschaffungen ermöglicht werden, wie die folgenden Beispiele zeigen:

• Klettergerüst und Balanciergeräte im Schulhof
  • Erweiterung der EDV-Ausstattung auf 26 Workstations mit Flachbildschirmen und zugehöriger Software
  • Anschaffung von iPads mit entsprechenden Lernprogrammen
  • Anschaffung von Smartboards
  • Einrichtung des Leseraumes (gemütliche Leseecke)
  • Kostenübernahme für weitere Pausenspiele, Klangstäbe für den Musikunterricht, Top Klick Sortimente,
  • Experimentierkästen „Kids Lab“
  • Gestaltung, Anschaffung und finanzielle Unterstützung von Schul-T-Shirts
  • Unterstützung gemeinsamer Aktivitäten mit dem SEB: z.B. Einschulung, Lesenachmittag, Schulflohmarkt,        Kuchenverkauf bei der Kerwe, „Afrika-Projekttag“, Projekttag „ Gesundes Essen“, Spieleolympiade, Koch-/Back-AG etc.
  • u.v.a.

Am 22.12.2011 bekam unser FöV den Vereinsförderpreis der Ortsgemeinde Kleinniedesheim!

Wenn Sie Fragen an den Förderverein haben, wenn Sie Ideen an den Förderverein herantragen wollen, oder wenn Sie das vollständige Protokoll der letzten Mitgliederversammlung erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an folgende Adresse:

Mail:                           foerderverein@gspestalozzi.de

Postanschrift:           Grundschule Pestalozzi

Grünstadter Straße 6a

67240 Bobenheim- Roxheim

Mitglieder:  Naji Achour

Frank Korpjuhn

Marco Mauer

Marco Peters

Heyla Kapper

Ansgar Sturm

Frederik Assmann

Markus Stamm

Wir möchten allen unseren Mitgliedern danken, die durch ihre Mitgliedschaft die finanzielle Grundausstattung des Vereins im Sinne unserer Schule und zum Wohle unserer Kinder gewährleisten. Wenn Sie noch kein Mitglied sind und wenn Sie die bisherige Arbeit des Fördervereins überzeugt hat, können Sie unter obiger Anschrift auch die Anmeldeunterlagen anfordern.

Sprechen Sie uns gerne auch persönlich an.